Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Dia Del Sol lässt Markus Klug strahlen

Galopp: Dia Del Sol lässt Markus Klug strahlen

Zweijähriger Hengst des Gestüts Röttgen gewinnt Ferdinand Leisten-Memorial.klug-markus
Großer Erfolg für Galopper-Trainer Markus Klug (Foto) aus Köln-Heumar: Sein zweijähriger Hengst Dia Del Sol gewann am Freitag auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden das mit 200.000 Euro dotierte Ferdinand Leisten-Memorial zum Totokurs von 75:10, bescherte dem Gestüt Röttgen damit die Siegprämie von 100.000 Euro. In diesem höchstdotierten Zweijährigen-Rennen auf deutschem Boden triumphierte Dia Del Sol mit dem niederländischen Spitzenjockey Adrie de Vries im Sattel.

Zweiter wurde der 206:10-Außenseiter Dragon Lips, vorbereitet von Andreas Löwe und geritten von Andreas Helfenbein (beide Köln), vor dem 46:10-Mitfavoriten Sugar Daddy mit Andrasch Starke (Köln).  Hinter dem hoch eingeschätzten Farshad (39:10) aus dem Kölner Trainingsquartier von Henk Grewe belegte der von Jens Hirschberger in Mülheim für das Gestüt Auenquelle trainierte Oriental Eagle (175:10) den fünften Rang, durfte sich noch über eine Prämie von 10.000 Euro freuen.

Adrie de Vries war auch der erfolgreichste Jockey der Veranstaltung. Er gewann noch zwei weitere Rennen.

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert