Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Kölner Kantersieg bei TSG Sprockhövel

RL West: Kölner Kantersieg bei TSG Sprockhövel

5:0-Erfolg beim Aufsteiger – Michael Klauß trifft doppelt.
logo-tsg-sprockhoevel

Im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga West hat sich die zweite Mannschaft des 1. FC Köln etwas Luft verschafft. In einer Nachholpartie vom 7. Spieltag beim Aufsteiger TSG Sprockhövel kam die Mannschaft von FC-Trainer Stefan Emmerling zu einem 5:0 (2:0)-Kantersieg. Beim bisher höchsten Erfolg in dieser Saison trafen Michael Klauß (7./64.), Lukas Klünter (20.), Marco Ban (50.) und der eingewechselte Jens Bauer (77.). Dank des Sieges haben die Kölner nun sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Neuling Sprockhövel verpasste es dagegen, den Rückstand von acht Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz zu verkürzen. Zuvor hatte die TSG dreimal in Folge nicht verloren.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert