Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Rot-Weiß Oberhausen muss 2.000 Euro zahlen

RL West: Rot-Weiß Oberhausen muss 2.000 Euro zahlen

Nach Fan-Ausschreitungen in Ahlen – 2:1-Auswärtssieg bleibt bestehen.stadion-niederrhein

West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen darf die Punkte vom 2:1-Auswärtssieg am 18. Spieltag bei Rot Weiss Ahlen behalten. Das entschied die Spruchkammer des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) in Duisburg-Wedau.

Die abstiegsbedrohten Ahlener hatten Protest gegen die Spielwertung eingelegt, weil ihr Offensivspieler René Klingenburg unmittelbar nach dem 1:0-Führungstreffer (73.) von einem Wurfgeschoss aus dem RWO-Fanblock getroffen worden war und mehrfach behandelt werden musste. In der Schlussphase hatten die Gäste die Partie mit zwei Toren noch gedreht.

Ex-Bundesligist Rot-Weiß Oberhausen, der sich vom Frankfurter Rechtsanwalt Horst Kletke juristisch vertreten ließ, wurde „wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ allerdings zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro verurteilt.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert