Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Bruno Donnici rückt ins Tor

SG Wattenscheid 09: Bruno Donnici rückt ins Tor

Trainer Toku vertraut 24-jährigem Schlussmann als Sancaktar-Vertreter.


Nach der 0:1-Auswärtsniederlage der SG Wattenscheid 09 beim Reviernachbarn Rot-Weiß Oberhausen rückte das Ergebnis ein wenig in den Hintergrund. Der große Aufreger war die Szene in der Nachspielzeit, als der mit nach vorne geeilte Wattenscheider Torhüter Edin Sancaktar (25) RWO-Mittelfeldspieler Robert Fleßers (30) umgestoßen hatte und deshalb die Rote Karte sah. „Vorher war ihm Fleßers auf den Fuß gestiegen. Davon hat sich Edin provozieren lassen. Es war eine Kurzschlusshandlung, die nicht hätte passieren dürfen“, sagte Wattenscheids Trainer Farat Toku (36) im Gespräch gegenüber MSPW.

Im kommenden Heimspiel am Samstag ab 14 Uhr gegen die abstiegsbedrohte TSG Sprockhövel wird deshalb Bruno Donnici (24/Foto) das Tor des ehemaligen Bundesligisten hüten. Der 24-jährige Ersatztorwart kam in dieser Saison zu bisher drei Einsätzen. Für Toku ist der Zwangswechsel kein Problem: „Bruno hat gezeigt, dass wir uns zu 100 Prozent auf ihn verlassen können. Er hat seine Stärken sowohl auf der Linie als auch beim Herauslaufen.“

Gegen die TSG erwartet Toku einen tiefstehenden Gegner: „Teilweise spielt Sprockhövel mit einer Sechserkette. Da gilt es, die richtigen Lösungen zu finden. Außerdem dürfen wir uns nicht locken lassen.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert