Startseite / Fußball / BVB: Aufbauprogramm für U 19-Kapitän Burnic

BVB: Aufbauprogramm für U 19-Kapitän Burnic

Operation am Sprunggelenk ist nicht ausgeschlossen.


Der aktuelle Deutsche Meister Borussia Dortmund muss in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga weiterhin auf U 19-Nationalspieler und Jungprofi Dzenis Burnic (Foto) verzichten. Der Mittelfeldspieler absolviert nach seiner Sprunggelenkverletzung ein Aufbautraining. „Wir wollen Dzenis langsam heranführen. Sollte sein Körper aber auf die Belastungssteigerungen negativ anspringen, wird er wohl nicht um eine Operation herumkommen“, meint BVB-Trainer Benjamin Hoffmann zu DFB.de. Der U 19-Kapitän bestritt in dieser Saison 16 Partien für die A-Junioren. Außerdem kam er in der Bundesligapartie beim SV Darmstadt (1:2) und in der Champions League bei Sporting Lissabon (2:1) zum Einsatz.

Insgesamt kann Hoffmann am Sonntag ab 11 Uhr im Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen fast auf eine komplette Mannschaft nicht zurückgreifen. Jacob Bruun Larsen (Mittelfußbruch) und Dario Scuderi (Knie-OP) sind langzeitverletzt, Patrick Fritsch, Janni Serra (beide Kreuzbandriss) und Hüseyin Bulut (Hüft-OP) befinden sich im Aufbautraining. Hinzu kommen die Sperren von Amos Pieper, Jan-Niklas Beste (beide Rote Karte) und Orel Mangala (fünfte Gelbe Karte).

Alle Junioren-Meldungen von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert