Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bielefelds Julian Börner: „Das wirft uns nicht aus der Bahn“

Bielefelds Julian Börner: „Das wirft uns nicht aus der Bahn“

2:3 gegen Spitzenreiter VfB Stuttgart ist Rückschlag im Abstiegskampf.

 

Jeff Saibene, neuer Cheftrainer des Zweitligisten Arminia Bieleld, musste im vierten Spiel seiner Amtszeit die erste Niederlage bei den Ostwestfalen hinnehmen. Bielefeld unterlag Spitzenreiter VfB Stuttgart im Montagspiel der 29. Runde unglücklich 2:3 (1:0). Fünf Spieltage vor dem Saisonende rutschte Arminia auf Platz 17 ab. Der Rückstand auf den Relegationsplatz sowie die Nichtabstiegsplätze beträgt zwei Zähler.

„Wir waren mutig und haben den Kampf angenommen“, versuchte Bielefelds Mittelfeldspieler Reinhold Yabo das Positive hervorzuheben. „Die Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn. Wir haben einen guten Weg eingeschlagen und werden das in der nächsten Woche definitiv fortführen“, gibt sich auch Kapitän Julian Börner optimistisch.

Christoph Hemlein (15.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Ein Fehlpass von Bielefelds Torwart Daniel Davari begünstigte den Ausgleich der Schwaben durch Alexandru Maxim (51.). Nachdem Simon Terodde (54.) das Spiel zugunsten des VfB gedreht hatte, kam Bielefeld durch das Tor von Yabo (73.) zum 2:2 noch einmal zurück, ehe Terodde mit seinem zweiten Treffer des Tages eine Minute vor Schluss die Niederlage der Hausherren besiegelte.

Vor dem Gastspiel am Samstag (13 Uhr) beim 1. FC Heidenheim hat sich der Druck für die Arminia damit weiter erhöht.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert