Startseite / Fußball / FC Schalke 04 II: Cinel beobachtet Rödinghausen

FC Schalke 04 II: Cinel beobachtet Rödinghausen

Sonntag geht Abstiegskampf gegen Ostwestfalen weiter.


„Unverdient“ war im Lager der U 23 des FC Schalke 04 nach dem 0:1 im Derby bei Rot-Weiss Essen eines der am häufigsten gehörten Wörter. Für eine über weite Strecken gute Leistung belohnten sich die Gelsenkirchener nicht – weil sie selbst beste Chancen ungenutzt ließen. Bemerkenswert: In den letzten sechs Auswärtspartien gelang dem abstiegsbedrohten Nachwuchs der Gelsenkirchener nur ein einziges Tor (beim 1:2 in Wattenscheid).

Immerhin verschlechterte sich die Ausgangslage der Mannschaft von S04-Trainer Onur Cinel (Foto) nicht wesentlich. Wegen der besseren Tordifferenz gegenüber der punktgleichen U 23 von Fortuna Düsseldorf (28 Zähler), am Wochenende nicht im Einsatz, rangieren die „Königsblauen“ weiterhin hauchdünn über dem Strich. Gegenüber den Düsseldorfern hat Schalke immer noch eine Partie weniger absolviert.

Die Partie im Stadion in Essen wäre wohl anders gelaufen, hätte Schalke schon in der ersten Halbzeit eine der zahlreichen Möglichkeiten genutzt. Bei der Chance von Rogier Krohne (25.), der aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf, sprach Cinel sogar von einem „Pflichttor“. „Wir haben vieles richtig gemacht“, resümierte der Schalker Trainer. „Wir waren in der ersten Hälfte diszipliniert und haben all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das Gegentor fiel quasi aus dem Nichts. Danach wurde unser Spiel wilder, weil wir unbedingt zum Ausgleich kommen wollten. Mit der Art und Weise unseres Auftretens war ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht.“

Weiter geht es nun am kommenden Sonntag (23. April) ab 15.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Rödinghausen. Beide Heimspiele unter der Regie von Cinel gewannen die Schalker. Der U 23-Trainer nahm den Gegner aus Ostwestfalen am Ostermontag gegen Tabellenführer Viktoria Köln (0:4) vor Ort unter die Lupe.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert