Startseite / Fußball / Sportfreunde Siegen: Lange Pause für Poremba

Sportfreunde Siegen: Lange Pause für Poremba

Stammtorhüter der Sportfreunde fällt mit Kreuzbandrissen im linken Knie aus.


Schlechte Nachricht für den West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen: Stammtorhüter Dominik Poremba (Foto) wird in dieser Saison kein Spiel mehr für den ehemaligen Zweitligisten bestreiten, fällt mehrere Monate aus. Der 30-Jährige, der in der Partie bei Spitzenreiter FC Viktoria Köln verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat nun die bittere Diagnose erhalten: Sowohl das vordere als auch hintere Kreuzband im linken Knie sind gerissen, eine Operation ist damit unumgänglich.

Bei einer Rettungstat war Poremba unglücklich mit Viktoria-Stürmer Fatih Candan zusammengeprallt. Poremba, der seit drei Jahren zu den Leistungsträgern in Siegen zählt, hatte danach sogar noch durch eine spektakuläre Parade das 0:1 verhindert, musste dann jedoch den Platz verlassen. „Das tut uns unheimlich leid für Dominik, der stets ein Vorbild an Engagement, Einsatz, Trainingsfleiß und Mentalität ist“, so Trainer Thorsten Seibert.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert