Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / FC Viktoria Köln: Inka Grings übernimmt ab Juli U 17-Junioren

FC Viktoria Köln: Inka Grings übernimmt ab Juli U 17-Junioren

Ex-Nationalspielerin kommt vom Frauen-Bundesligisten MSV Duisburg.
96 Länderspiele, zwei Europameistertitel, eine Deutsche Meisterschaft, sechsmalige Torschützenkönigin der Frauen-Bundesliga – die Bilanz von Inka Grings liest sich beeindruckend.

Ab der nächsten Saison wird die frühere Nationalspielerin, die aktuell noch die Frauen des MSV Duisburg in der Bundesliga betreut und dort schon vor einigen Tagen ihren Abschied angekündigt hatte, die männliche U 17 des FC Viktoria Köln trainieren, die aktuell mit Trainer Lukas Beruda noch um den Verbleib in der B-Junioren-Bundesliga West kämpft. Beruda begleitet viele seiner aktuellen Spieler dann einen Jahrgang höher in die U 19. In Köln trifft Inka Grings auf einen alten Bekannten, denn sie absolvierte zusammen mit Viktoria-Cheftrainer Marco Antwerpen die Ausbildung zum Fußballlehrer.

„Es wird eine neue Herausforderung und ich bin sehr stolz darauf, hier etwas aufbauen zu können“, sagt Inka Grings: „Es wird sicherlich etwas anderes als meine bisherige Aufgabe, besonders vom Tempo und auch vom Umgang mit den Jungs. Aber Fußball ist Fußball. Da gibt es unterschiedliche Charaktere und es gilt, ihnen etwas beizubringen, sie zu fördern und zu fordern.“

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert