Startseite / Fußball / RWO: Ex-Zweitligaprofi Pappas wird neuer U 19-Trainer

RWO: Ex-Zweitligaprofi Pappas wird neuer U 19-Trainer

Der ehemalige Innenverteidiger wird Nachfolger von Mike Tullberg.


Der ehemalige Zweitligaprofi Dimitrios Pappas (Foto) wird im Sommer neuer U 19-Trainer beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen und tritt damit die Nachfolge von Mike Tullberg an. Der 37-jährige Pappas, der von 2006 bis 2012 unter anderem in 88 Partien für RWO im Unterhaus des deutschen Profifußballs zum Einsatz gekommen war, trainiert derzeit noch die U 23. Zur kommenden Saison hat Oberhausen die Landesligamannshaft aber vom Spielbetrieb abgemeldet.

„Es war uns ein wichtiges Anliegen, Dimitrios Pappas über den Sommer hinaus im Verein zu halten. Wir freuen uns, dass er unser Angebot angenommen hat. ‚Dimi‘ ist tief verwurzelt im Verein, kennt die Jungs und weiß um die wichtige Bedeutung der U 19 ab der kommenden Spielzeit“ sagt Vorstandsvorsitzender Hajo Sommers.

Die U 19 von RWO kämpft in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga um den Klassenverbleib. Zwei Spieltage vor dem Saisonende rangiert Oberhausen einen Zähler vor der Abstiegszone auf Platz elf. Am Samstag gab es einen wichtigen 2:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert