Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Prefect macht Sieg beim FC-Renntag perfekt

Galopp Köln: Prefect macht Sieg beim FC-Renntag perfekt

Komplettes Team der „Geißböcke“ auf der Bahn in Weidenpesch zu Gast.


Der erste Sieger beim ersten After-Work-Renntag der Saison 2017 auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch heißt Prefect aus dem Trainingsquartier von Ana Bodenhagen (Neuss). Der fünfjährige Hengst, der am Toto mit 33:10 gewettet und von Alexander Pietsch (Foto/Köln/Mülheim) geritten wurde, verwies Crystal Doll  (50:10) und Mex (34:10) auf die Plätze.  In der vierten Tagesprüfung war  Alexander Pietsch erneut zur Stelle, gewann mit der 311:10-Außenseiterin Art Charter, die ebenfalls von Ana Bodenhagen vorbereitet wird, sein zweites Rennen.

Der Renntag stand ganz im Zeichen des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und seiner Stiftung. Bereits zum sechsten Mal hatte der FC-RENNTAG seinen Platz im Veranstaltungskalender der Kölner Galopprennbahn. Seit der gelungenen Premiere im Jahr 2012 kommen jährlich tausende Besucher, um die Stars des 1. FC Köln einmal hautnah erleben zu können. Diesmal waren es laut Veranstalter rund 5.000 Zuschauer.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Stiftung 1. FC Köln zu Gute, die mit ihrem Engagement  soziale Projekte  für Menschen in der Region fördert, die auf die Unterstützung anderer angewiesen sind.

Der komplette Profikader des 1. FC Köln war zu einer Autogrammstunde auf die Rennbahn gekommen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Neuzugang im Rennstall von Trainer Andreas Wöhler

Vierjährige Stute Understated wurde bislang in England vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert