Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Drei Spiele Sperre für Kaan Ayhan

Düsseldorf: Drei Spiele Sperre für Kaan Ayhan

22-jähriger Abwehrspieler muss noch 5.000 Euro zahlen.


Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich erfolgreich für eine Reduzierung der Strafe von Kaan Ayhan (Foto) eingesetzt. Der 22-jährige Abwehrspieler wurde vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli (1:3) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe von 5.000 Euro verurteilt.

„Wir sind froh, dass wir das Sportgericht davon überzeugen konnten, die Sperre auf drei Spiele zu reduzieren, sodass Kaan uns zumindest am letzten Spieltag wieder zur Verfügung steht. Wir werden darüber hinaus die Geschehnisse intern im direkten Gespräch mit dem Spieler aufarbeiten“, sagt Sportvorstand Erich Rutemöller.

Das könnte Sie interessieren:

eSport: Paderborner „Jonny“ Wirth auch Deutscher Einzel-Meister

Nach Team-Titel setzt er sich auch beim VBL Grand Final in Köln durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert