Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Weiter mit Wölpper

ETB Schwarz-Weiß Essen: Weiter mit Wölpper

Erfahrener Trainer verlängert Vertrag am Uhlenkrug bis 2018.
Der Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen wird auch in der nächsten Saison von Manfred „Manni“ Wölpper (Foto) trainiert, der seit der Winterpause beim Traditionsklub aus dem Essener Süden tätig ist. In den zehn Meisterschaftsspielen seit seinem Amtsantritt holte Wölpper mit seinem Team 16 Punkte (vier Siege, vier Unentschieden, zwei Niederlagen) und konnte die Abstiegsränge verlassen.

Vor seinem Engagement bei den Schwarz-Weißen trainierte Wölpper in den letzten vier Spielzeiten die U 23 des MSV Duisburg (bis zu deren Rückzug aus der Oberliga Niederrhein im vergangenen Sommer). Zuvor war der 59-Jährige beim Goslarer SC tätig, mit dem er den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. In seiner langjährigen Tätigkeit als Fußballtrainer war er auch schon für die Sportfreunde Lotte, die Spvgg. Erkenschwick, die U 23 des VfL Bochum, den VfB Hüls und die TSG Dülmen tätig.

„Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag beim ETB verlängert habe. Aber wir müssen uns erst einmal auf den Klassenerhalt konzentrieren. Eine längere Zusammenarbeit war von Anfang an angedacht, aber wir mussten uns erst mal richtig kennenlernen. Der Verein und ich sind beide mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden“, so Wölpper: „Wir werden versuchen, in der nächsten Saison wenig Quantität und viel Qualität im Kader zu haben. Ich möchte in der kommenden Spielzeit mit meiner Mannschaft eine viel bessere Rolle in der Oberliga spielen. Wir werden jetzt zeitnah mit den Spielern sprechen, die wir halten möchten. Ich möchte beim ETB etwas bewegen. Im Umfeld ist so etwas wie eine Aufbruchstimmung zu spüren, was man auch an der guten Unterstützung durch die Zuschauer in den letzten Wochen spüren konnte.“

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Großes Wiedersehen im Derby

Spvg Schonnebeck will vor eigenem Publikum Hinspielerfolg wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert