Startseite / Fußball / Wuppertal: Bölstler holt Torwarttrainer Dennis Prostka

Wuppertal: Bölstler holt Torwarttrainer Dennis Prostka

Ex-Schlussmann von Fortuna Düsseldorf übernimmt das Amt ab Sommer.

West-Regionalligist Wuppertaler SV hat mit Dennis Prostka zur kommenden Saison einen neuen Torwarttrainer verpflichtet. Der 36-jährige Ex-Torhüter von Fortuna Düsseldorf, der in der Jugend unter anderem in Wuppertal zwischen den Pfosten gestanden hatte, ist aktuell noch Torwarttrainer des Oberligisten SC Düsseldorf-West.

„Dennis hat schon seit dem Winter immer mal wieder bei uns ausgeholfen. Wir sind überzeugt von seinen Fähigkeiten und freuen uns, dass er für die kommende Saison unterschrieben hat“, so WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler (Foto).

Dennis Prostka: „Als gebürtiger Wuppertaler freue ich mich auf die Aufgabe bei meinem Heimatverein. Die Arbeit mit dem Trainerteam und mit den Torhütern hat die letzten Monate so viel Spaß gemacht, dass ich nicht lange überlegen musste, auch in der kommenden Saison in dieser Position tätig zu sein.“

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert