Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Bayern / Ex-Aachener Benbennek springt bei Fürth II ein

Ex-Aachener Benbennek springt bei Fürth II ein

Vor Rückkehr zum TSV Havelse als „Feuerwehrmann“ zur U 23 der Franken.
Christian Benbennek (Foto) ist neuer Trainer des abstiegsbedrohten Bayern-Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 44-jährige Fußball-Lehrer trat bei den Franken, die drei Spieltage vor dem Saisonende einen Relegationsplatz belegen und fünf Punkte von einem sicheren Nichtabstiegsrang entfernt sind, die Nachfolge von Thomas Kleine (früher auch Profi bei Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach) an, von dem sich der Verein wenige Tage nach dem 0:6 beim direkten Konkurrenten SV Schalding-Heining getrennt hatte. Bereits am Dienstag leitete Benbennek erstmals das Training in Fürth.

Kurios: Christian Benbennek, der zuletzt beim österreichischen Erstligisten SV Ried tätig war, hatte erst vor wenigen Wochen einen ab 1. Juli gültigen Zwei-Jahres-Vertrag beim Nord-Regionalligisten TSV Havelse unterschrieben, für den er schon von 2013 bis 2015 gearbeitet hatte. Sein künftiger Arbeitgeber gab nach Rücksprache „grünes Licht“ für das kurzfristige Engagement in Fürth.

„Obwohl Christian erst ab der neuen Saison bei uns unter Vertrag steht und bis dahin frei ist,  hat er uns vorab informiert“, sagt Havelses Manager Stefan Pralle gegenüber MSPW. „Ich wünsche ihm für seine Aufgabe viel Glück und bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er wie vereinbart zum Trainingsauftakt Ende Juni seinen Dienst beim TSV antreten wird.“

Zunächst zählt für Benbennek, der während seiner Trainerlaufbahn auch schon im Nachwuchsbereich von Eintracht Braunschweig und des VfL Wolfsburg sowie als Cheftrainer beim SV Babelsberg 03 und bei Alemannia Aachen unter Vertrag stand, jedoch der Abstiegskampf mit den Fürthern. Seinen Einstand gibt er am kommenden Montag (8. Mai) ab 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05.

Das könnte Sie interessieren:

Als erstes Amateurteam: SV Meppen für DFB-Pokal qualifiziert

Ex-Wuppertaler Adrian Alipour führt Emsländer zum Finalsieg gegen Lohne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert