Startseite / Fußball / 1. FC Köln: Ruthenbeck löst Schommers als U 19-Trainer ab

1. FC Köln: Ruthenbeck löst Schommers als U 19-Trainer ab

45-jähriger Fußballlehrer war zuletzt bei der SpVgg Greuther Fürth tätig.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Stefan Ruthenbeck als künftigen Trainer für seine U 19-Mannschaft in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga verpflichtet. Der 45-jährige Fußballlehrer und gebürtige Kölner hatte zuletzt bis November 2016 als Cheftrainer den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth betreut. Er tritt zum 1. Juli die Nachfolge von Trainer Boris Schommers (Foto) an, der den Club am Ende der Saison verlassen wird.

Stefan Ruthenbeck betont: „Ich freue mich über die neue Herausforderung. Für mich ist sie nach meiner Zweitligazeit kein Rückschritt in meiner Trainerkarriere, sondern ich habe mich ganz bewusst für dieses spannende Projekt entschieden, junge Talente an den Profibereich heranzuführen. Köln ist meine Heimat und es ist etwas Besonderes für mich, dass sich der FC so intensiv um mich bemüht hat.“

FC-Sportdirektor Jörg Jakobs erklärt: „Wir freuen uns, dass wir den Trainerposten in unserer U 19 so qualitativ hochwertig besetzen können. Die U 19 ist ein wichtiger Übergangsbereich in den Seniorenfußball. Wir sind überzeugt, dass Stefan mit seiner Erfahrung, seinem Fachwissen und seiner Herangehensweise unsere Nachwuchsspieler weiterentwickeln und sie optimal auf ihrem Weg begleiten wird.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert