Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04: Klassenverbleib geschafft – Trennung von Korkut

Bayer 04: Klassenverbleib geschafft – Trennung von Korkut

Geschäftsführer Michael Schade bestätigt Abschied zum Saisonende.
Nach dem 2:2 gegen den 1. FC Köln kann Bayer 04 Leverkusen in der Fußball-Bundesliga nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen, ist vor dem Saisonfinale am 20. Mai gerettet.

Dennoch werden die Rheinländer mit einem neuen Trainer in die nächste Saison starten. Bayer-Geschäftsführer Michael Schade bestätigte inzwischen die Trennung von Tayfun Korkut (Foto) zum Saisonende.

Der 43-jährige Fußballlehrer Korkut hatte im März die Nachfolge des beurlaubten Roger Schmidt angetreten. Unter seiner Regie gewannen die Leverkusener nur eine von zehn Partien (2:0 bei Schlusslicht und Absteiger SV Darmstadt 98).

Bayer-Geschäftsführer Michael Schade: „Wir sind Tayfun Korkut sehr dankbar, dass er die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hat. Wir sind auch angetan von seiner Arbeit und der Art, wie er mit der Mannschaft umgeht. Aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport – und die Ergebnisse haben leider nicht immer gestimmt.“

„Die letzten Tage und Wochen waren sehr schwierig. Ich habe mich direkt nach dem Spiel in der Kabine bei Tayfun bedankt“, so Sportdirektor Rudi Völler. „Er hat stets einen kühlen Kopf bewahrt und ist in extremen Situationen wie vor einer Woche in Ingolstadt und auch gegen Köln fokussiert geblieben.“

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert