Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Sommerfahrplan steht – Trainingslager & Blitzturnier

VfL Bochum: Sommerfahrplan steht – Trainingslager & Blitzturnier

Trainingsauftakt ist für den 19. Juni terminiert.


Das Ende der Spielzeit 2016/17 rückt näher, und damit auch die Vorbereitung auf die kommende Saison in den Blickpunkt. Gertjan Verbeek (Foto), Cheftrainer beim Zweitligisten VfL Bochum hat den Trainingsauftakt zur neuen Spielzeit für den 19. Juni terminiert.

Das Trainingslager wird in diesem Sommer erstmals wieder im Ausland stattfinden, wenn auch nur knapp zwei Autostunden entfernt. Vom 3. bis zum 8. Juli wird der VfL Bochum im niederländischen Vaalsbroek sein Quartier beziehen.

Dort wird es aller Voraussicht nach zu zwei Testspielen kommen. Schon vor Abreise nach Vaalsbroek steht ein interessanter internationaler Vergleich an, gegen den ukrainischen UEFA-Cup-Sieger und Champions-League-Dauergast Schachtar Donezk (1. Juli., in Dülmen).

Zudem nimmt der VfL am Wochenende des 15./16. Juli an einem zweitägigen Blitzturnier in Thüringen teil, dem „Thüringer Medien Cup 2017“. Dort trifft die Mannschaft zunächst auf den FC Carl Zeiss Jena, einen Tag später auf den FC RW Erfurt. Eine Woche danach findet dann die große Saisoneröffnung statt, in deren Rahmen ein weiteres Testspiel ausgetragen wird. Der Gegner für diese Partie steht noch nicht fest.

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert