Startseite / Fußball / Gladbach II: Ohne Simakala gegen Wuppertaler SV

Gladbach II: Ohne Simakala gegen Wuppertaler SV

20-jähriger Angreifer der Borussia fehlt beim Saisonfinale gelbgesperrt.
West-Regionalligist Borussia Mönchengladbach U 23, trainiert von Arie van Lent (Foto), muss im letzten Saisonspiel gegen Liganeuling Wuppertaler SV am Samstag ab 14 Uhr auf die Dienste von Ba-Muaka Simakala verzichten. Der 20-jährige Angreifer und ehemalige Junioren-Nationalspieler, der auch schon einmal für die Gladbacher Bundesliga-Profis zum Einsatz kam, handelte sich in der Partie bei Borussia Dortmund II (1:2) die fünfte Gelbe Karte ein.

Für Simakala stehen in dieser Saison 19 Einsätze in der Regionalliga zu Buche (vier Tore, drei Vorlagen). Sein Erstligadebüt gab er in der Begegnung beim SV Darmstadt 98 am 17. Spieltag. Beim 0:0 kam Simakala zu einem zehnminütigen Kurzeinsatz.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert