Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Leverkusen: Vertrauen für Völler und Schade

Leverkusen: Vertrauen für Völler und Schade

Bayer 04-Gesellschafterausschuss stärkt Geschäftsführung den Rücken.


Der Gesellschafterausschuss des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen hat sich in seiner Sitzung unter anderem auch ausführlich mit der Aufarbeitung der Saison 2016/2017 befasst. Diese gründliche Analyse soll in den kommenden Wochen weiter fortgesetzt werden, um daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen.

Danach sprach der Gesellschafterausschuss der Führung von Bayer 04 rund um Geschäftsführer Michael Schade und Sportdirektor Rudi Völler (Foto) das volle Vertrauen aus.

„Es geht jetzt einzig und allein darum, alles daran zu setzen, unseren Verein in der kommenden Saison wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen“, sagte Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. „Wir sind fest davon überzeugt, dass dies unter der Führung von Michael Schade und Rudi Völler auch gelingen wird!“

Oberste Priorität habe nun die Ernennung eines neuen Cheftrainers und die anschließende Planung des Kaders für die kommende Saison. Außerdem sollen interne Abläufe und organisatorische Details verbessert werden. Es gelte, aus den Fehlern der abgelaufenen Saison zu lernen, um sich in der kommenden Spielzeit wieder für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren.

Bayer 04 war in den vergangenen 20 Jahren insgesamt 17 Mal international vertreten, darunter elfmal in der Champions League, zuletzt sogar viermal in Folge.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert