Startseite / Fußball / Regionalliga / Aachen bindet Mittelfeldtalent David Pütz bis 2019

Aachen bindet Mittelfeldtalent David Pütz bis 2019

20-Jähriger verlängert Vertrag bei Alemannia bis zum 30. Juni 2019.

West-Regionalligist Alemannia Aachen hat den Vertrag mit David Pütz verlängert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler bleibt bis zum 30. Juni 2019 beim ehemaligen Bundesligisten. „David hat den Sprung in den Männerbereich gut vollzogen und soll jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen. Er verfügt über ein großes Leistungspotential“, sagt der Aachener Cheftrainer und Sportliche Leiter Fuat Kilic.

Der frühere Junioren-Nationalspieler Pütz war vor der Saison von Bayer 04 Leverkusen zur Alemannia gewechselt. Bisher kam er auf 19 Regionalliga-Einsätze für Aachen, spielte zuletzt zweimal 90 Minuten durch. „Ich möchte die Euphorie mittragen, die zu spüren ist, wenn man als Spieler auf dem Tivoli aufläuft“, so David Pütz: „Ich freue mich, dass ich den Weg des Vereins zwei weitere Jahre begleiten darf.“

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert