Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Trotz Europapokal: Subotic verlässt 1. FC Köln

Trotz Europapokal: Subotic verlässt 1. FC Köln

Innenverteidiger war für halbes Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen.
Neven Subotic (Foto) verlässt den 1. FC Köln und kehrt nach einem halben Jahr zunächst wieder zu Borussia Dortmund zurück. Das gab der Innenverteidiger selbst via Facebook bekannt. „Ich habe das halbe Jahr in Köln sehr genossen! Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter des 1. FC Köln und an alle Fans, die mich nicht nur sehr gut aufgenommen, sondern auch jederzeit unterstützt haben. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, hier gespielt zu haben. Meinen Kollegen aus der Mannschaft, aber auch allen Fans wünsche ich viel Spaß und Erfolg im kommenden Jahr in der Europa League“, so Subotic.

Der Abwehrspieler war im Winter nach Köln gewechselt, nachdem er unter BVB-Cheftrainer Thomas Tuchel nach langer Verletzungspause keine Chance mehr erhalten hatte. Für die Rheinländer kam er in zwölf Bundesligaspielen zum Einsatz. Beim 2:0 gegen den FSV Mainz 05, mit dem die „Geißböcke“ erstmals seit 25 Jahren den Einzug in den Europapokal perfekt machten, gehörte er aber nicht zum Kader von Trainer Peter Stöger.

Beim BVB besitzt Subotic noch einen Vertrag bis 2018. Ob er jedoch wirklich noch einmal für den BVB spielen wird oder ins Ausland wechselt, ist aber noch unklar.

Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke sagte zum Abschied des serbischen Innenverteidigers: „Neven, Du hast schon viel erlebt im Fußball. Ich bedanke mich sehr herzlich für deine kurze, aber intensive Zeit beim 1.FC Köln.“

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert