Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / Lok Leipzig: Torwart Benjamin Kirsten verlängert

Lok Leipzig: Torwart Benjamin Kirsten verlängert

Sohn von Ex-Bundesligaprofi Ulf Kirsten bleibt 1. FC Lok bis 2018 treu.
Nordost-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig hat den Vertrag mit Torwart Benjamin Kirsten (Foto) verlängert. Der 29-jährige Sohn von Ex-Nationalstürmer Ulf Kirsten (Bayer 04 Leverkusen, Dynamo Dresden) bleibt bis Juni 2018. „Dass Benjamin bei uns bleibt, ist klasse. Er nähert sich Stück für Stück seiner alten Stärke und ist ein absoluter Führungsspieler, der uns nach vorne bringen will“, so Lok-Cheftrainer Heiko Scholz.

Benjamin Kirsten: „Ich bin froh, den Weg mit dem 1. FC Lok weiterzugehen und mit dem Verein die nächste Stufe erreichen zu können. Es macht mich stolz, mit so einer Mannschaft weiter arbeiten zu dürfen. Außerdem habe ich in Leipzig die Möglichkeit bekommen, Fußball und Job optimal zu verbinden. “ In dieser Saison absolvierte Kirsten elf Ligapartien Von 2008 bis 2015 war er bei Dynamo Dresden aktiv.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Lok Leipzig: Toni Wachsmuth wird neuer Geschäftsführer Sport

37-jähriger Ex-Paderborner war zuletzt Sportdirektor beim FSV Zwickau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert