Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf: Jens Langeneke neuer U 17-Trainer

Fortuna Düsseldorf: Jens Langeneke neuer U 17-Trainer

40-jähriger Ex-Profi übernimmt erstmals Cheftrainerposten .


Zweitligist Fortuna Düsseldorf geht im Hinblick auf die Trainerpositionen der Junioren-Bundesligamannschaften U 19 und U 17 den nächsten großen Entwicklungsschritt. Beide Stellen werden ab der Saison 2017/18 im Nachwuchsleistungszentrum hauptamtlich besetzt.

Sinisa Suker wird ab der neuen Saison der erste hauptamtliche U 19-Trainer der Fortuna. Suker ist bereits seit 2005 für die älteste Juniorenmannschaft der Rot-Weißen verantwortlich. Seit er die Flingeraner 2007 in die A-Junioren-Bundesliga West geführt hatte, schafften seine Mannschaften stets den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse. Nun wird sein Engagement ausgebaut. Co-Trainer an seiner Seite bleibt der ehemalige Fortuna-Spieler Robert Niestroj.

Ex-Profi Jens Langeneke (Foto) wird ab der Saison 2017/18 die U 17 übernehmen. Seit seinem Karriereende vor zwei Jahren war der 40-Jährige im Nachwuchsleistungszentrum als Trainer für Talententwicklung und seit der letzten Rückrunde als Co-Trainer der U 23 tätig, mit der er den Klassenerhalt feierte. In der neuen Saison wird das Fortuna-Urgestein erstmals Cheftrainer. Co-Trainer wird Niklas Bonnekessel, der aktuell die U15 der Fortuna trainiert.

Frank Schaefer, Leiter NLZ: „Dass wir nun zwei hauptamtliche Trainer für die U 19 und die U 17 haben, ist ein Riesenschritt nach vorne. Es ermöglicht uns noch optimalere Abläufe und bringt viele Vorteile in Bezug auf die tägliche Trainingsarbeit, aber auch in Bezug auf die intensive individuelle Auseinandersetzung mit einzelnen Spielern. Wir professionalisieren unsere Nachwuchsarbeit somit weiter.“

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Lilli Purtscheller schnürt Doppelpack bei 4:0-Sieg

Team von Trainer Högner gibt sich beinm 1. FC Nürnberg keine Blöße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert