Startseite / Fußball / 3. Liga / Münster: Körber kämpft um Stammplatz im Tor

Münster: Körber kämpft um Stammplatz im Tor

Leihgabe von Hertha BSC soll Stammtorhüter Schulze Niehues Konkurrenz machen.
Auf der Torhüterposition ist der SC Preußen Münster für die kommende Spielzeit 2017/2018 komplett: Nachdem der Verein mit Luis Klante (18/bisher TSG 1899 Hoffenheim U 19) bereits ein Torwarttalent an die Hammer Straße lotsen konnte, das vornehmlich bei den Profis trainieren und in der U 19 spielen soll, folgte mit Nils Körber jetzt ein ambitionierter Schlussmann, der mit dem bisherigen Stammtorhüter Max Schulze Niehues um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen wird. Der 20-Jährige wird für ein Jahr vom Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer Hertha BSC ausgeliehen.

Mit Nils Körber sicherten sich die Preußen die Dienste eines der „Toptalente auf der Torwartposition im deutschen Fußball“, wie Sportdirektor Malte Metzelder betont. „Nils will bei uns in der 3. Liga Spielpraxis sammeln und sich im Profibereich behaupten“, begründet Metzelder die Leihe von Körber, der bei Hertha BSC noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.

Für den gebürtigen Berliner wird es die erste fußballerische Station außerhalb der Hauptstadt sein. Nach dem Beginn seiner Ausbildung bei Tennis Borussia Berlin war Körber ab der U 17 ins Nachwuchsleistungszentrum des Erstligisten gewechselt und wagte dort auch den Sprung in den Seniorenbereich. Ein Jahr lang sammelte der 1,86 große Torwart dann Erfahrungen im Trainingsbetrieb der Profis und bei Einsatzzeiten in der Regionalliga Nordost als Torhüter der zweiten Mannschaft. Jetzt will Körber bei den Preußen den nächsten Schritt gehen und in der 3. Liga Fuß fassen.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Nachholpartie beim FCS doch im Ludwigspark

Rasen in etatmäßiger Spielstätte der Saarbrücker ist bespielbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert