Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Clemens Tönnies führt Aufsichtsrat

FC Schalke 04: Clemens Tönnies führt Aufsichtsrat

Unternehmer als Vorsitzender des Kontrollgremiums bestätigt.
Nach der Mitgliederversammlung kam der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 erstmals in neuer
Besetzung zusammen. Dem Gremium gehören nun auch Uwe Kemmer und Professor Dr. Stefan Gesenhues an, die von den Vereinsmitgliedern mit 4.895 bzw. 4.134 Stimmen für eine Amtsperiode von drei Jahren bis 2020 in das Kontrollgremium gewählt wurden. Dagegen endeten die Amtszeiten von Axel Hefer (2.715 Stimmen) und Dr. Armin Langhorst (2.356 Stimmen). Bei der Sitzung bestätigte der Aufsichtsrat zunächst den Fleisch-Unternehmer Clemens Tönnies in seiner Funktion als Vorsitzender des Gremiums. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Dr. Jens Buchta.

Außerdem besetzte der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 seine Ausschüsse wie folgt:

Wirtschaftsausschuss: Clemens Tönnies, Dr. Jens Buchta, Ulrich Köllmann
Eilausschuss für sportliche Entscheidungen: Clemens Tönnies, Peter Lange
Beteiligungsausschuss der Gesellschaften: Uwe Kemmer, Heiner Tümmers

Dem Aufsichtsrat gehören außerdem Dr. Andreas Horn, Sergey Kupriyanov, Dirk Metz und Thomas Wiese an.

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert