Startseite / Fußball / 3. Liga / Paderborn: Präsident wieder Hauptsponsor

Paderborn: Präsident wieder Hauptsponsor

Nach vier Jahren Pause kehrt Möbelhauskette auf Trikot des SCP zurück.


Drittligist SC Paderborn 07 und die Unternehmensgruppe seines Präsidenten Wilfried Finke (Foto) haben sich nach vier Jahren Pause wieder auf eine Sponsoring-Partnerschaft geeinigt. Ab sofort wird Finkes Möbelhauskette wieder als Trikotsponsor fungieren.

SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger betont: „Bereits im Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga war die Finke-Gruppe neben zahlreichen weiteren Partnern unser Spielmacher. Dass das Bekenntnis zum SCP nun auch noch durch das Trikotsponsoring sichtbar untermauert wird, ist ein starkes Signal.“

Eine starke Resonanz verzeichneten die Ostwestfalen, die nur wegen des Zwangsabstiegs des TSV 1860 München weiterhin drittklassig sind, auch beim Verkauf ihrer Dauerkarten für die bevorstehende Saison 2017/2018. In der ersten Verkaufsphase für SCP-Mitglieder und bisherige Inhaber von Saisontickets konnte der Verein mehr als 1.000 Dauerkarten absetzen. Damit steigerten die Paderborner den Verkauf im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als 50 Prozent.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert