Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Köln: André Pawlak übernimmt U 17

1. FC Köln: André Pawlak übernimmt U 17

46-Jähriger zuletzt für KFC Uerdingen 05 verantwortlich.


André Pawlak (Foto) übernimmt ab sofort die U 17-Bundesligamannschaft des 1. FC Köln. Der 46-Jährige arbeitete unter anderem schon als Trainer in der Jugendabteilung von Schalke 04 sowie im Seniorenbereich bei Wattenscheid 09 und der SSVg Velbert 02. In der letzten Saison führte er den KFC Uerdingen zum Aufstieg in die Regionalliga West. Der Klub trennte sich allerdings von ihm.

„Ich freue mich auf den 1. FC Köln und die Herausforderung, in einem erstklassigen Nachwuchsleistungszentrum junge Talente weiterzuentwickeln und ihnen dabei zu helfen, weitere Schritte in Richtung Profifußball zu gehen“, sagt A-Lizenz-Inhaber Pawlak (Hauptberuf: Sport- und Chemie-Lehrer), der sich für seine neue Aufgabe vom Schuldienst beurlauben lässt.

Zuletzt hatten Ralf Aussem und Markus Daun die Kölner U 17 betreut. Daun wird in diesem Jahr mit Unterstützung des FC die Ausbildung zum Fußball-Lehrer beginnen und kann parallel keine Jugendmannschaft verantworten. Mit Ralf Aussem laufen Gespräche über die Zukunft.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert