Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Aubameyang nun nach China?

BVB: Aubameyang nun nach China?

80 Millionen Euro Ablöse und 30 Millionen Jahresgehalt.


Laut einem Bericht der „Sport-Bild“ könnte Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (Foto/Mitte) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund in der kommenden Saison in China für Tianjin Quanjian auflaufen. Der Gabuner soll sich demnach mit dem Klub einig sein und ein Netto-Jahresgehalt in Höhe von 30 Millionen Euro erhalten.

Da Aubameyang in Dortmund einen noch bis 2020 laufenden Vertrag besitzt, würde auch der BVB profitieren. Der chinesische Erstligist soll eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro bieten – mehr als die von der Borussia aufgerufenen 70 Millionen Euro.

Tianjin Quanjian war auch an einer Verpflichtung von 1. FC Köln-Stürmer Anthony Modeste interessiert. Dieser Transfer hat sich aber zerschlagen.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert