Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß: Trauer um Ex-Profi Jürgen „Jumbo“ Elm

ETB Schwarz-Weiß: Trauer um Ex-Profi Jürgen „Jumbo“ Elm

Ehemaliger Abwehrspieler der Essener verstarb im Alter von 65 Jahren.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß trauert um seinen früheren Spieler Jürgen „Jumbo“ Elm, der im Alter von 65 Jahren auf Mallorca verstorben ist.

Elm war 1974 vom Essener FV 1912 an den Uhlenkrug gewechselt und hatte zunächst für das damalige Amateurteam der Schwarz-Weißen gespielt, das am Ende der Saison Vizemeister wurde und an der Deutschen Amateurmeisterschaft teilnahm. 1975 debütierte Jürgen Elm dann in der Lizenzmannschaft der Essen in der 2. Bundesliga Nord. Als Abwehrrecke bestritt er für den ETB Schwarz-Weiß in drei Spielzeiten insgesamt 70 Partien in der 2. Liga und erzielte zwei Tore. Nach dem ETB-Abstieg im Jahr 1978 wechselte er zu Union Solingen.

„Ich habe Jürgen Elm 1974 zum Uhlenkrug geholt. Er war ein tadelloser Sportsmann, der immer alles gegeben hat. Die gesamte Familie Elm habe ich nur in besterErinnerung. Er ist leider viel zu früh von uns gegangen. Aber wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten“, trauert Heinz Hofer, 1. Vorsitzender der Schwarz-Weißen, um seinen ehemaligen Spieler.

Der einzige ETB-Ehrenspielführer Günther „Pommes“ Leufgen sagt über seinen ehemaligen Mitspieler: „Jürgen Elm war ein sehr beliebter und humorvoller Mensch. Ich habe in der 2. Liga mit ihm zusammengespielt, er war ein
Riesenfußballer. Ich habe mich immer sehr gut mit ihm verstanden.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb im Alter von 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert