Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / Hessen Kassel erhält Unterstützung von Darmstadt 98

Hessen Kassel erhält Unterstützung von Darmstadt 98

Bundesliga-Absteiger hilft mit einer Spende von 10.000 Euro.

Der finanziell angeschlagene Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel erhält Unterstützung vom Zweitligisten SV Darmstadt 98. Der Bundesliga-Absteiger hilft dem ehemaligen Zweitligisten, der vor wenigen Wochen einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat, mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro.

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Hessen Kassel finanziell zu unterstützen“, betont Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch. Die Spende geht nicht in eine mögliche Insolvenzmasse, sondern steht für den Spielbetrieb in der kommenden Saison zur Verfügung.

„Auch wir befanden uns vor rund einem Jahrzehnt in großen finanziellen Problemen“, so Fritsch: „Damals erhielten wir unter anderem eine Spende aus dem Umfeld des KSV Hessen Kassel – eine Geste, die wir bis heute nicht vergessen haben. Nicht nur deshalb steht es für uns außer Frage, uns auf diesem Wege beim KSV zu ‚revanchieren‘.“

Das könnte Sie interessieren:

TSV Steinbach Haiger stellt Cheftrainer Pascal Bieler frei

Ex-Essener holte zuletzt nur zwei von möglichen 27 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert