Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04: Nachwuchsdirektor Oliver Ruhnert geht

S04: Nachwuchsdirektor Oliver Ruhnert geht

Vertrag wird zum 31. Juli aufgelöst – Noch kein neuer Job.


Veränderung im Nachwuchsbereich des Bundesligisten FC Schalke 04: Oliver Ruhnert  (Foto) wird zum 31. Juli seine Tätigkeit als Direktor Nachwuchs beenden.

„Private und persönliche Gründe haben mich zu diesem Schritt bewogen, mit dem ich mich schon länger beschäftigt habe. Daher bin ich nun mit meinem Wunsch auf den Vorstand des FC Schalke 04 zugegangen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass er dem entsprochen hat“, so Ruhnert, der den Nachwuchsbereich der „Königsblauen“ fünf Jahre geleitet hatte.

„Uns hat diese Entwicklung sehr überrascht, aber nach einem persönlichen Gespräch mit Oliver Ruhnert sind seine Beweggründe für uns nachvollziehbar“, so Sportvorstand Christian Heidel. „Deswegen haben wir auch seinem Wunsch auf eine kurzfristige Auflösung des Vertrags entsprochen.“

Gegenüber MSPW betonte Oliver Ruhnert, dass er „weiterhin im Fußballbereich arbeiten möchte, aber noch keine neue Aufgabe gefunden“ habe. „Ich werde jetzt erst einmal vier Wochen Urlaub machen, um Abstand zu gewinnen. In den letzten Monaten habe ich sieben Tage pro Woche im Büro verbracht“, so Ruhnert, der insgesamt zehn Jahre für die „Knappen“ tätig war, unter anderem auch als Scout und U 23-Trainer.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert