Startseite / Fußball / Ex-Schalker Felix Käfferbitz hat neuen Verein

Ex-Schalker Felix Käfferbitz hat neuen Verein

18-jähriger Offensivspieler unterschreibt bei TuS Koblenz.


Südwest-Regionalligist TuS Koblenz hat zwei Offensivspieler als Neuzugänge vorgestellt. Der erst 18-jährige Felix Käfferbitz (Foto) war zuletzt für die U 19 des VfL Bochum in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga am Ball. In der Saison 2014/2015 wurde der deutsche U 18-Nationalspieler im Trikot der U 17 des FC Schalke 04 mit 21 Treffern Torschützenkönig in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga.

„Mit Felix ist es uns gelungen, einen weiteren talentierten Spieler an uns zu binden, der bereits eine Vergangenheit bei uns in der Jugend hat. In der ersten Mannschaft soll er nun auch im Herrenbereich Fuß fassen“, so TuS-Cheftrainer Petrik Sander über Käfferbitz, der von 2009 bis 2013 im Nachwuchs der TuS gekickt hatte.

Der zweite neue Angreifer im Koblenzer Kader ist Marco Koch. Der 21-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SSV Ulm 1846. „Marco hat im Training überzeugt. Er ist ein Spieler, der in der Offensive flexibel eingesetzt werden kann“, so Petrik Sander.

Für die Abwehr wurde dagegen Marco Müller (23) vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim verpflichtet. Der variabel einsetzbare Verteidiger hatte in den letzten Tagen auch ein Probetraining beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen absolviert, unterschrieb jetzt aber in Koblenz. Alle drei Neuzugänge erhalten Verträge bis zum 30. Juni 2018.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert