Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln holt Abwehrttalent Jorge Mere

1. FC Köln holt Abwehrttalent Jorge Mere

20-Jähriger kommt vom spanischen Erstligisten Sporting Gjon.
Der 1. FC Köln hat das Tauziehen um Abwehrtalent Jorge Mere (Foto mitte) gewonnen. Der 20-Jährige kommt vom spanischen Erstligisten Sporting Gjon und unterschreibt in Köln einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2022. In den letzten Wochen wurde der flinke Defensivspezialist mit dem spanischen Erstligisten FC Malaga und dem italienischen Traditions-Team Sampdoria Genua in Verbindung gebracht. Nun entschied er sich für einen Wechsel in die Domstadt und wird die Trikotnummer 22 erhalten.

„Wir verfolgen Jorge Meres Entwicklung schon länger. Er ist für sein Alter sehr weit, war in Gijon in den letzten zwei Jahren Stammspieler und hat in diesem Sommer bei der U21-EM auch international überzeugt. Er gibt uns in der Defensive weitere Möglichkeiten“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke (Foto li.).

Für Gijon hat Mere in den letzten beiden Saisons 56 Spiele in der spanischen La Liga absolviert, außerdem durchlief er sämtliche spanische Juniorennationalmannschaften. Mit Spaniens U21, für die er bisher 16 Mal aufgelaufen ist, kam er zuletzt bei der U21-EM in Polen bis ins Finale.

„Ich freue mich sehr auf den 1. FC Köln und darauf, mich in der Bundesliga und in der Europa League zu beweisen“, sagt Mere. „Der FC ist ein Verein, bei dem man sich als junger Spieler sehr gut entwickeln kann. Es gab viele Gerüchte, aber mein Ziel war es immer, zum 1. FC Köln zu wechseln.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert