Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1.893 Liter Freibier für Arminia Bielefeld

1.893 Liter Freibier für Arminia Bielefeld

Bundesligist VfB Stuttgart bedankt sich nachträglich beim DSC.


Mit einem deutlichen 6:0-Heimerfolg über Eintracht Braunschweig hatte Arminia Bielefeld gegen Ende der letzten Saison einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der 2. Bundesliga geliefert. Das blieb auch in Stuttgart nicht unbemerkt: Durch den Erfolg der Arminen war der Weg für den VfB Stuttgart Richtung Wiederaufstieg frei. Nun bedankten sich die Schwaben auf eine ganz besondere Art und Weise bei den Bielefeldern.

Entsprechend dem Gründungsjahr des VfB bekommt der DSC 1.893 Liter Freibier geschenkt. Das Bier wurde am Freitag am Rande des Testspiels des Zweitligisten gegen Norwich City (1:3) ausgeschenkt.

Außerdem steht fest, dass Julian Börner der neue Kapitän beim Zweitligisten sein wird. Der 226-Jährige ist seit 2014 auf der „Alm“ aktiv und bestritt seitdem 94 Pflichtspiele (zwölf Treffer). Sein Stellvertreter wird der bisherige Spielführer und Torjäger Fabian Klos sein.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert