Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: U 21-Europameister fehlen bei Remis in Bochum

BVB: U 21-Europameister fehlen bei Remis in Bochum

Neuzugänge Mahmoud Dahoud und Maximilian Philipp noch nicht dabei.


Mahmoud Dahoud, Nezugang beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, verpasste das Testspiel beim Zweitligisten VfL Bochum (2:2). Der U 21-Europameister trainiert wegen leichter Fußprobleme zunächst individuell und soll mit Beginn des Trainingslagers in Bad Ragaz (26. Juli bis 1. August) voll einsteigen.

Dahouds U 21-Kollege Maximilian Philipp (Foto/zuvor SC Freiburg) hatte am Freitag zwar schon zum ersten mit seinen neuen Mannschaftskollegen trainiert, gehörte in Bochum aber ebenfalls noch nicht zum Kader.

Die Gastgeber aus Bochum traten den BVB ertsmals mit ihrem neuen Hauptsponsor auf dem Trikot an. Der VfL verständigte sich mit einer bekannten Hotelsuchmaschine auf einen Vertrag bis 2018.

Stefano Celozzi und Anthony Losilla brachten die Bochumer im Revierderby sogar 2:0 in Führung. Erst in der Schlussphase sorgten Gonzalo Castro und Christian Pulisic mit einem Doppelschlag (85./86.) noch für den Ausgleich des BVB.

Foto-Quelle: BVB.de

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert