Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Testspiele vom Sonntag: Bundesligisten stolpern

Testspiele vom Sonntag: Bundesligisten stolpern

Mönchengladbach verliert gegen Nürnberg – Leverkusen in Sandhausen
Der DFB-Pokalgegner von West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ist drei Wochen vor dem Pokal-Kracher an der Hafenstraße noch nicht in Form. Die von Chef-Coach Dieter Hecking (Foto) trainierte Borussia aus Mönchengladbach verlor zum Abschluss ihres Trainingslagers am Tegernsee gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg (1:2). Die Borussia erzielte zwar nach 108 Sekunden den Führungstreffer durch Neuzugang Denis Zakaria, zog am Ende aber den Kürzeren.

Auch Mönchengladbachs Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen hat sein Testspiel gegen einen Zweitligisten verloren und präsentiert sich noch nicht in Bestform. Gegen den SV Sandhausen musste sich das Team des neuen Cheftrainers Heiko Herrlich 2:3 geschlagen geben. Dabei gelang  Lucas Höler ein Doppelpack  (8./58.) und Neuzugang Ali Ibrahimaj (SV Waldhof Mannheim) ein Treffer für den SVS. Für die „Werkself“ trafen der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi (10.) und Kevin Volland per Elfmeter (41.)

Beim jährlichen Stadionfest besiegte der Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen den saarländischen Traditionsverein Borussia Neunkirchen in einer Neuauflage des DFB-Pokalfinales von 1959 (3:0). Die Treffer für den ETB erzielten Robin Fechner (2) und Leotrim Kryeziu.

Testspiele vom Sonntag in der MSPW-Übersicht:

1. FC Lokomotive Leipzig – Queens Park Rangers 3:2
SuS Neuenkirchen – SC Wiedenbrück 0:4
SV Sandhausen – Bayer 04 Leverkusen 3:2
Eintracht Braunschweig – 1. FC Köln 2:2
FC Erzgebirge Aue – Antalyaspor/Türkei 1:1
Rot-Weiß Oberhausen – Stuttgarter Kickers 0:0
FC Kray – DJK TuS Hordel 3:0
ETB Schwarz-Weiß Essen – Borussia Neunkirchen 3:0

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert