Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / F95-Trainer Friedhelm Funkel: „Höllisch auf der Hut sein“

F95-Trainer Friedhelm Funkel: „Höllisch auf der Hut sein“

Fortuna Düsseldorf gastiert am Samstag bei Arminia Bielefeld.
Am morgigen Samstag gastiert Zweitligist Fortuna Düsseldorf im Rahmen der ersten DFB-Pokal Hauptrunde beim Ligakonkurrenten DSC Arminia Bielefeld (Anstoß um 18.30 Uhr). Beide Mannschaften waren in den ersten Ligaspielen ohne Niederlage geblieben und rangieren im oberen Bereich der Tabelle.

Der Respekt vor den Ostwestfalen ist bei Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel (Foto) groß. „Die Arminia hat eine starke Mannschaft, die richtig gut drauf ist. Das gilt nicht nur fürs gesamte Team, sondern auch für Stürmer Fabian Klos, der immer große Gefahr ausstrahlt“, betont der 63-Jährige und fügt hinzu: „Wir müssen höllisch auf der Hut sein und uns weiter verbessern.“

Neben Lukas Schmitz (Rotsperre) fällt auch Neuzugang Havard Nielsen (Faserriss im Hüftbeuger) für die DFB-Pokal-Partie beim DSC aus. Dafür könnte schon Neuzugang Jean Zimmer (VfB Stuttgart) im Kader stehen. „Natürlich ist er eine Option“, sagt Funkel. „Ob er allerdings schon von Beginn an aufläuft, lasse ich mir offen.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert