Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07 stellt neuen Tor-Rekord auf

SC Paderborn 07 stellt neuen Tor-Rekord auf

14 Treffer in den ersten vier Saisonspielen gab es in der 3. Liga zuvor noch nie.


Der SC Paderborn 07 hat bei seinem Weg an die Tabellenspitze einen neuen Drittliga-Rekord aufgestellt. In den vier bisherigen Partien erzielte der SCP 14 Treffer. Das hatte in der Geschichte der 3. Liga zuvor noch nie ein Verein zum Saisonauftakt geschafft.

Die bisherige Bestmarke datierte aus der Spielzeit 2009/2010. Damals hatte der aktuelle Zweitligist SV Sandhausen elf Treffer an den ersten vier Spieltagen erzielt. Nun legten die Paderborner noch einmal drei Treffer drauf. Zuletzt gab es gegen die SG Sonnenhof Großaspach einen 5:0-Kantersieg.

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert