Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna-Kapitän Oliver Fink: „Guter Start ist harte Arbeit“

Fortuna-Kapitän Oliver Fink: „Guter Start ist harte Arbeit“

Düsseldorf mischt nach 2:0 gegen 1. FC Kaiserslautern ganz oben mit.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat mit dem 2:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel gewann gegen Funkels Ex-Klub nach Toren von Ihlas Bebou (43.) und Gladbach-Leihgabe Florian Neuhaus (76.).

„Es war extrem schwierig, gegen die gute Lauterer Defensive durchzukommen. Das Führungstor hat uns dann in die Karten gespielt“, bezieht sich Funkel auf den Treffer kurz vor der Pause.

„Wir haben uns gute Chancen herausgespielt und hätten noch eher das zweite Tor erzielen müssen“, haderte Innenverteidiger Kaan Ayhan mit der Chancenverwertung im zweiten Durchgang.

Nach dem ersten Heimsieg rangiert die Fortuna mit sieben Punkten aus drei Spielen vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz. „An unserem Start gibt es kaum etwas auszusetzen, aber das ist harte Arbeit und kommt uns nicht einfach zugeflogen“, ergänzte Düsseldorfs Mittelfeldroutinier und Kapitän Oliver Fink (Foto).

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Zwangspause für Sebastian Klaas gegen KSC

25-jähriger Mittelfeldspieler muss mit Mandelentzündung zuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert