Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Neuss: Nächste Wintersaison soll gesichert sein

Galopp Neuss: Nächste Wintersaison soll gesichert sein

Rennvereinspräsident und Direktoriums-Manager Vogel äußert sich.
Sollen auf der Neusser Galopprennbahn weiterhin Renntage stattfinden? Diese Frage beschäftigt die Politik in der Stadt und den Neusser Rennverein schon seit einigen Monaten. Weil aus Sicht einiger Kommunalpolitiker der Rennverein bislang „kein schlüssiges Konzept zur Weiterführung“ vorlegen konnte, wird über das mögliche Aus für die Bahn am Hessentor diskutiert. So könnte der Pachtvertrag nicht verlängert werden.

Wie das „Badische Tagblatt“ in Berufung auf Jan Antony Vogel (Foto), den Präsidenten des Neusser Reiter- und Rennvereins sowie gleichzeitig Geschäftsführender Vorstand des Galopper-Dachverbandes in Köln, jetzt berichtet, sollen aber zumindest im kommenden Winter (Dezember bis März) wieder Renntage auf der Allwetter-Sandbahn in Neuss über die Bühne gehen.

„Zunächst einmal hat der Neusser Reiter- und Rennverein noch einen laufenden Miet- und Pachtvertrag, so dass die geplanten Veranstaltungen weiterhin durchgeführt werden“, wird Vogel zitiert. Die Gespräche mit der Stadt und Neuss Marketing verliefen, was eine Anpassung der Verträge angeht, „sehr konstruktiv“, so Vogel.

Mit Blick auf die weitere Zukunft formuliert der Funktionär: „Entscheidend aber für den dauerhaften Erhalt ist nach wie vor die finale politische Entscheidung.“

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert