Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fall Alario: Bayer 04 Leverkusen schaltet FIFA ein

Fall Alario: Bayer 04 Leverkusen schaltet FIFA ein

Argentinischer Fußballverband verweigert Freigabe für 24-jährigen Angreifer.
Der argentinische Fußball-Verband AFA verweigert nach Rücksprache mit dem Verein Club Atlético River Plate die Freigabe für den den 24-jährigen Stürmer Lucas Alario (Foto), der zum Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen gewechselt ist.

„Bayer 04 Leverkusen hat für das Vorgehen des Verbandes und des Vereins keinerlei Verständnis. Durch die Weigerung der Argentinier, den Spieler freizugeben, wird der Werksklub nun beim Weltfußballverband FIFA die Registrierung Alarios als Spieler von Bayer 04 beantragen“, schreibt Bayer 04 in einer offiziellen Stellungnahme.

River Plate hatte Lucas Alario nach Leverkusener Angaben das vertragliche Recht eingeräumt, gegen die Zahlung einer Ablösesumme den Verein zu verlassen. Von diesem Recht habe der Spieler mittels Unterstützung von Bayer 04 Leverkusen fristgerecht Gebrauch gemacht. „Daher sind wir zuversichtlich, nach Abschluss des nun angestrengten FIFA-Eilverfahrens die Spielberechtigung zu erlangen und Lucas Alario alsbald einsetzen zu können“, so Bayer 04 weiter.

In der Partie am Samstag ab 15.30 Uhr beim FSV Mainz 05 dürfte Alario aber noch fehlen.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert