Startseite / Fußball / RL Bayern: Buchbach wechselt Torwart als Feldspieler ein

RL Bayern: Buchbach wechselt Torwart als Feldspieler ein

Schlussmann Daniel Maus war für Bobenstetter die beste Option.


Die Personalnot beim TSV Buchbach in der Regionalliga Bayern wird immer extremer. Mit gerade einmal 15 Spielern war Trainer Anton Bobenstetter am 10. Spieltag zum Titelaspiranten 1. FC Schweinfurt 05 gereist, musste sich am Ende dennoch nur knapp 0:1 (0:1) geschlagen geben. Verrückt: In der Schlussphase wechselte Bobenstetter mit Daniel Maus (Foto), der sich auch schon beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen im Probetraining vorgestellt hatte, sogar den etatmäßigen Stammtorhüter (!) als Feldspieler ein. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Für die deutlich überlegenen Gastgeber erzielte Steffen Krautschneider (37., Foulelfmeter) vor 1.750 Zuschauern im Willy-Sachs-Stadion den einzigen Treffer der Partie. Zahlreiche weitere Chancen der Schweinfurter blieben ungenutzt. Zweimal rettete die Latte für Buchbach, mehrfach war der für Daniel Maus erstmals in der Liga zwischen die Pfosten gerückte TSV-Torhüter Egon Weber auf dem Pfosten. In der Schlussphase mussten die Buchbacher, bei denen acht verletzte Spieler und der rotgesperrte Maximilian Drum fehlten, auch noch in Unterzahl spielen, nachdem Merphi Kwatu wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (70.). Dennoch hatte Aleksandro Petrovic kurz vor Schluss sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß.

„Ich bin stolz auf die Moral meiner Mannschaft, die mit dem letzten Aufgebot bis zum Schluss gekämpft hat“, lobte Buchbachs Trainer Bobenstetter, während sich sein Schweinfurter Kollege Gerd Klaus über den Sprung auf Platz zwei freuen konnte. Nur noch ein Punkt trennt den FCS von Tabellenführer TSV 1860 München.

Die komplette Zusammenfassung von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.de.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert