Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / A-Junioren-BL: VfL Bochum baut optimale Startbilanz aus

A-Junioren-BL: VfL Bochum baut optimale Startbilanz aus

15 Punkte nach fünf Spieltagen – FC Schalke 04 gewinnt Spitzenspiel.
Der VfL Bochum ist in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga als einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Nach dem 3:1 (2:0) beim Aufsteiger Arminia Klosterhardt am 5. Spieltag führt der VfL die Tabelle mit optimalen 15 Punkten an. In Oberhausen-Klosterhardt sorgten Ulrich Bapoh (25.), Sergio Gucciardo (34.) und Tim Kaminski (58.) für den Sieg. Die noch sieglose Arminia kam dank Salim El Fahmi (48.) nur zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Weiter ungeschlagen ist auch der von Norbert Elgert (Foto) trainierte FC Schalke 04, der im Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf zu einem 3:1 (1:1)-Heimsieg kam. Die Gäste waren durch einen Treffer von Muhayer Oktay (26.) in Führung gegangen. Niklas Wiemann (45., Foulelfmeter), Tobias Fleckstein (56.) und Okan Mete Yilmaz (65.) drehten die Partie zugunsten der Schalker, für die nach vier Auftritten drei Siege und ein Unentschieden zu Buche stehen. Die Fortuna ging nach zuvor vier Dreiern in Serie zum ersten Mal leer aus, belegt dennoch Platz zwei.

Schlusslicht und Aufsteiger SC Fortuna Köln musste sich dem aktuellen Deutschen Meister Borussia Dortmund 2:0 (1:0) geschlagen und wartet als einzige Mannschaft noch auf den ersten Punkt. Doppel-Torschütze für Dortmund war Jan-Niklas Beste (23./84.). Er bescherte dem BVB den dritten Sieg in der Meisterschaft hintereinander.

Borussia Mönchengladbach kassierte eine 1:2 (1:2)-Heimniederlage gegen den Aufsteiger SC Paderborn 07, ist damit weiterhin sieglos. Rogerain Tiawa Tata (8.) hatte zwar schon früh zur Gladbacher Führung getroffen, Oliver Schindler (11.) glich aber nur wenig später aus. Für die Entscheidung zugunsten der Ostwestfalen sorgte Philippos Selkos (33.).

Arminia Bielefeld muss nach dem 0:2 (0:1) gegen Rot-Weiß Oberhausen ebenfalls noch auf den ersten dreifachen Punktgewinn warten. Sefa Topcu (25.) leitete den RWO-Erfolg ein, der eingewechselte Theodoros Petrakis (90.+2) machte in der Nachspielzeit alles klar.

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert