Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bochumer Bastians: Ehrlich währt am längsten

Bochumer Bastians: Ehrlich währt am längsten

VfL-Kapitän gibt nach Elfmeterpfiff zu, nicht gefoult worden zu sein.
Mit einer vorbildlichen Fairplay-Aktion glänzte Felix Bastians (Foto), Kapitän des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum, beim 2:1-Erfolg der Blau-Weißen in Darmstadt. Was war passiert: Beim Stand von 1:0 für die Gastgeber (Torschütze Aytac Sulu/24.) war Bastians nach gut einer Stand im Darmstädter Strafraum zu Fall gekommen. Schiedsrichter Benedikt Kempkes (Thür) pfiff sofort Strafstoß. Es folgte eine Rudelbildung und Bastians gestand auf Nachfrage des Unparteiischen, nicht gefoult worden zu sein. Die Folge: Kein Elfmeter für den VfL, sondern Freistoß für die „Lilien“. Der große Sportsgeist des Bochumer Kapitäns kostete damit den möglichen Ausgleich.

Frei nach dem Motto „Ehrlich währt am längsten“ nahm der VfL am Ende dennoch die drei Punkte vom Böllenfalltor mit. In der Schlussphase drehten Dimitrios Diamantakos (81.) und Robbie Kruse (86.) mit ihren Treffern die Partie. Dank des zweiten Saisonsieges verbesserte sich die Mannschaft von VfL-Trainer Ismail Atalan auf Platz elf.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert