Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Gruev genervt von Komplimenten

MSV Duisburg: Gruev genervt von Komplimenten

Viel Lob, aber keine Punkte im Derby bei Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.
Nach dem packenden Derby beim Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (1:3) gab es für den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg sehr viel Lob. Schließlich hatten die „Zebras“ dem Ligaprimus einen offenen Schlagabtausch geliefert, sich zahlreiche Torchancen herausgespielt und allein viermal Aluminium getroffen. „Selbst von unserer schnellen 2:0-Führung hatte sich der MSV nicht beeindrucken lassen und bis zum Schluss nicht aufgegeben“, meinte etwa Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel, der selbst lange Zeit in Duisburg tätig war und den MSV sogar bis in das DFB-Pokalfinale geführt hatte.

Sein Trainerkollege Ilia Gruev (Foto) ist allerdings fast schon genervt von den zahlreichen Komplimenten: „Wir bekommen nach jedem Spiel Lob und Applaus, stehen aber immer wieder ohne Punkte da. Während der Länderspielpause müssen wir besonders an unserem Defensivverhalten arbeiten.“

Mit acht Zählern aus neun Partien belegen die Duisburger, die mit 19 Treffern die meisten Gegentore aller Zweitligisten kassiert haben, den 15. Tabellenplatz, sind punktgleich mit dem 1. FC Heidenheim auf Relegationsrang 16. Am Freitag, 13. Oktober, ab 18.30 Uhr geht es für den MSV mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig weiter.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Zwangspause für Sebastian Klaas gegen KSC

25-jähriger Mittelfeldspieler muss mit Mandelentzündung zuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert