Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Alessandro Schöpf vor Comeback

Schalke 04: Alessandro Schöpf vor Comeback

Österreicher trainiert nach Kreuzbandverletzung beschwerdefrei.
Alessandro Schöpf (Foto), Mittelfeldspieler des FC Schalke 04, steht vor seinem Comeback in der Bundesliga. Der Österreicher befindet sich wieder voll im Training. „Ich kann beschwerdefrei mit der Mannschaft trainieren und freue mich auf die nächsten Wochen. Es wird auch wieder Zeit, dass ich es in den Kader schaffe“, so der 23-Jährige.

Zuletzt hatte ihn ein Magen-Darm-Virus außer Gefecht gesetzt. „Man kämpft sich vier Monate lang wieder heran und möchte so schnell es geht wieder dabei sein. Und dann wirft dich so eine Krankheit im Endeffekt vier Wochen zurück. Das war für mich sehr bitter und hat wehgetan. Aber ich schaue nach vorne und bin glücklich, diese Zeit hinter mir zu haben.“

Erstmals in dieser Saison könnte Schöpf am Samstag, 14. Oktober, ab 15.30 Uhr im Auswärtsspiel bei Hertha BSC im Schalker Aufgebot stehen.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert