Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / B-Junioren-Bundesliga: FC Schalke 04 U 17 schon in Derbyform

B-Junioren-Bundesliga: FC Schalke 04 U 17 schon in Derbyform

Nach 4:0 gegen SG Unterrath treffen „Knappen“ am Samstag auf den BVB.
Zum zweiten Mal innerhalb von knapp zwei Wochen traf die U 17 des FC Schalke 04, die in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga nach acht Spieltagen mit 22 von 24 möglichen Zählern den zweiten Tabellenplatz hinter Revierrivale Borussia Dortmund belegt, auf den Neuling SG Unterrath 12/24. Einem 5:0 (4:0)-Heimsieg im Ligaduell zwischen beiden Teams ließ die Mannschaft von S04-Trainer Frank Fahrenhorst (Foto) nur wenige Tage später ein 4:0 (1:0) in einem freundschaftlichen Vergleich mit den Düsseldorfern folgen.

Oussama Anhari, Malick Thiaw, Mick Gudra und Marius Heck per Strafstoß trafen für die „Knappen“, bei denen die drei Juniorennationalspieler Jan Bachmann, Rene Biskup und Yannic Lenze fehlten. Biskup hatte im Meisterschaftsspiel gegen Unterrath noch als viermaliger Torschütze geglänzt. Am Samstag ab 11 Uhr empfangen die Schalker auf der Anlage der Gesamtschule Gelsenkirchen-Ückendorf den BVB zum Derby und „Gipfeltreffen.“

Weitere MSPW-Meldungen aus der B-Junioren-Bundesliga lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

B-Junioren-BL: BVB-Torjäger Moukoko mit 26. Saisontreffer

Spitzenreiter baut Vorsprung mit 3:1-Heimsieg gegen Düsseldorf aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.