Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Röttgens Erasmus ist „Winterfavorit“

Galopp Köln: Röttgens Erasmus ist „Winterfavorit“

Triumph für Trainer Markus Klug im 155.000 Euro-Klassiker.


Erfolgstrainer Markus Klug (Foto, Köln-Heumar) hat eines der letzten hochdotierten Galopprennen des Jahres auf deutschem Boden gewonnen. Der Klug-Schützling Erasmus aus dem Besitz des Gestüts Röttgen war Sonntag in Köln in dem mit 155.000 Euro dotierten „Preis des Winterfavoriten“ nicht zu bezwingen. Jockey des 29:10-Mitfavoriten, der mit acht Längen Vorsprung gewann, war Adrie de Vries (NL).

Die Plätze zwei und drei in dem Zweijährigen-Klassiker gingen an Salve del Rio (196:10, Trainer: Jean-Pierre Carvalho/Bergheim) und Wild Max (26:10, Andreas Wöhler/Gütersloh).

Klug konnte in diesem Jahr unter anderem das Deutsche Galopper-Derby (650.000 Euro) in Hamburg-Horn für sich entscheiden. Sieger wurde ebenfalls für Röttgen „Windstoß“. Nun stellt Klug mit Erasmus erneut den Derby-Favoriten für 2018.

Für die größte Überraschung sorgte im letzten Kölner Rennen der Saison vor rund 15.000 Zuschauern die 290:10-Außenseiterin Pleasant Princess (Trainer: Frank Maurer/Nalbach) mit ihrem Sieg in einem 6.000 Euro-Rennen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert