Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen: Kein neues Stadion in Münster

SC Preußen: Kein neues Stadion in Münster

Stadtrat stellt Standortsuche ein – Gespräche mit Nachbargemeinden.
Die Entscheidung ist gefallen: Der Drittligist SC Preußen Münster kann nicht auf ein neues Stadion auf dem Gebiet der Stadt Münster hoffen. Der Rat der Stadt Münster hat entschieden, die Standortsuche für einen Stadionneubau innerhalb der Grenzen von Münster einzustellen.

Da auch eine Sanierung oder Modernisierung des jetzigen Preußenstadions an der Hammer Straße aus Sicht des Vereins nicht gewährleistet sei – entsprechende Planungsvorhaben gebe es laut SCP-Angaben bereits seit den 80-er Jahren, seien „aber aus den verschiedensten Gründen nie umgesetzt worden“ – will der Verein auch die Gespräche mit anderen Städten und Gemeinden fortsetzen. In den letzten Wochen hatte sich Preußen Münster bereits mit der Gemeinde Senden und der Stadt Greven über einen möglichen Stadionneubau ausgetauscht.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert